Gastgeber & Philosophie

wir wollen bei unseren Gästen und Partnern positive Emotionen wecken.

Mit Respekt vor der Natur, mit Authentizität und Innovation schaffen wir – das Best Western Hotel Polisina, bei Würzburg – eine Dienstleistung in einem natürlichen Umfeld, in welchem Menschen die Werte von Gesundheit, Entspannung, Genuss und Weiterbildung erleben können.

Hoch über dem Mainufer, mitten im Grünen gelegen bieten wir nicht nur einen perfekten Rückzugsort für Ruhe, Entspannung und erholsame Ferien, sondern liefern auch durch unsere jahrelange Erfahrung im Tagungs- und Bankettbereich ein perfektes Ambiente inmitten der Natur. Zudem respektieren wir unsere Region und erneuern ständig umweltbewusste Technologien und Prozesse, um im Gleichgewicht mit der Natur zu leben und auch den Bedürfnissen der heutigen Gesellschaft gerecht zu werden.

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte

Die Hotel App

erfahren Sie mehr über das Hotel

Nutzen Sie den Service unserer Hotel App und kommunizieren mit uns digital und doch persönlich.

Die Hotel App

Soziales Engagement

ist selbstverständlich

Ein respektvoller, hilfsbereiter Umgang mit unseren Mitarbeitern ist uns sehr wichtig. Wir fördern den Zusammenhalt, bieten Workshops wie z.B. Rückenschule, Weinseminare an oder laden die Mitarbeiter ein, einmal selber Gast im Hotel Polisina zu sein.
Behördengänge sind für viele nicht einfach, daher begleiten wir Mitarbeiter mit Migrationshintergrund und stehen ihnen zur Seite.
Als anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Würzburg bilden wir den Nachwuchs aus und bieten viele Möglichkeiten an, mit uns zu wachsen. Ein diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld wird bei uns gelebt.

Great Place to Work

Mitarbeiterbefragung "sehr gut"

92% der Befragten bewerten ihre Arbeitsstelle als „sehr gut“. Die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Folgen bringen uns zum Umdenken und somit zu Investitionen und einer konzeptionellen Veränderung.